Also ich finde es super, hier auch einen deutschsprachigen Chat zu haben und die “Problematik” auch z.B. aus deutscher Sicht zu betrachten.
Bei T212 lässt mich leider ein etwas ungutes Gefühl nicht los, denn man weiß nicht wirklich, wie man hier dran ist.
Zum einen bin ich darüber enttäuscht, dass sie sich nicht weiter um eine BAFIN-Lizenz bemüht haben und auch den Plan einer deutschen Niederlassung anscheinend nicht mehr weiter verfolgen. Das hätte z.B. für uns Deutsche für sehr viel mehr Rechtssicherheit geführt und das Reporting hätte dann auch entspr. angepasst werden müssen!
Zum anderen hat mir letztes Jahr die Innoviationsbereitschaft sehr gefallen, die leider in den letzten Wochen und Monaten gefühlt wesentlich nachgelassen hat. WARUM???
Anscheinend gibt es ja T212 schon mehrere Jahre. Daher meine für mich wesentliche Frage: Warum sind sie jetzt erst am Entwickeln von grundsätzlichen Features, die sie eigentlich als Broker schon wesentlich länger anbieten müssten??? Ich sage nur: Datenexport! Auch eine API z.B. zur Depotabfrage über eine Software (z.B. Outbank) ist für mich essentiell!!!
Wie gesagt, alles etwas nebulös!! Und das gefällt mir ehrlich gesagt nicht wirklich!!!
Also warum noch T212??? Da sind die Teilaktien, welche meines Wissens nach nicht in dem Ausmaß auch von den Mitbewerbern angeboten werden.