Trading 212 in Deutschland

Deutschland ist einer der größten Märkte von Trading 212 und wir wachsen schnell. Aus diesem Grund haben wir uns dafür entschieden einen eigenen Thread für unsere deutschsprachige Kundschaft zu schaffen, der sich zum späteren Zeitpunkt zu einer eigenständigen Community entwickeln kann.

Unser Ziel ist die beste Qualität im Raum der Investitionsdienstleistungen in Deutschland komplett kostenlos zu liefern und wir werden uns über eure Rückmeldung freuen.

4 Likes

Nice :slightly_smiling_face:

and btw… the 6 colleagues that I know here in Berlin using T212 do not speak German.
I hope that we won’t be excluded as it already happens on everyday life :wink:

6 Likes

Danke fĂĽr die Initiative!

1 Like

Hallo Leute,

Can someone share a proper website with information for the tax declaration on profits (sold stocks)? (it can be in german)
Do I need to do something about the dividends as well?

Dankeschön! :relaxed:

1 Like

Hallo,

Ihr habt ein ganz groĂźes Problem mit Eurem nicht existierenden Kundensupport!!!

Richtet man an Euch Anfragen, erhält man keine Rückantwort …

Von einem seriösen Anbieter erwarte ich, dass er auf die Anfragen seiner Kunden reagiert!!!

Wenn sich daran nicht schnellst möglichst was ändert, verspielt Ihr jegliches Vertrauen in Euch!!!

3 Likes

Hallo,

zu Eurer Info:

Mittlerweile habe ich Kontakt mit dem Kundenservice von Trading212. Dort ist man nun sehr bemĂĽht mir weiterzuhelfen.

Der Fehler lag auf meiner Seite, da mein Email-Postfach nicht alle Emails (u.a. von Trading212) empfangen hat.

2 Likes

Hallo, ich habe mittlerweile sehr gute Erfahrungen mit dem Support gemacht. Im Chat konnten zeitnah alle Probleme geklärt werden.

Leider besteht ein Problem weiterhin!!!
Die Tax-Information wird als PDF verschickt. In dieser ist kein Ergebnis am Jahresende berechnet. Ein konvertieren in Excel ist auch nicht möglich. Somit ist das Ergebnis nicht vereinfacht berechenbar. Man müsste umständlich alles per Hand in einen Taschenrechner eingeben. Und wir sprechen hier von 34 PDF Seiten…

Wenn jemand eine hilfreiche Idee hat, bzw. der Support einen Weg aufzeigen kann, wie man die Daten einfach verarbeiten kann, wäre ich sehr dankbar.

VG

1 Like

Bisher hat sich mein Problem leider nicht geklärt…
Sehr schade!!!

Hallo, du kannst über das Web oder die mobile App deinen Verlauf als CSV-Datei “exportieren” und dann in eine Excel-Datei zu Konvertieren. Sehr einfach.